1. Einsatz – 14.01.2016

Fehlalarm

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr Schondorf zu ihrem ersten Einsatz 2016 und somit zum ersten Einsatz, der vom neuen Feuerwehrhaus aus getätigt wurde, alarmiert.

Am Einsatzort in Schondorf angekommen, stellte es sich jedoch als Fehlalarm heraus. Eine Brandmeldezentrale wurde durch Arbeiten an der Telefonanlage ausgelöst.
Die Feuerwehr konnte dementsprechend wieder rasch das Feuerwehrhaus ansteuern.

Der erste Einsatz für das neue Feuerwehrhaus klappte reibungslos, sehr schnell und koordiniert.
Nun herrscht auch mehr Sicherheit für die Einsatzkräfte, da beim Umziehen der nötige Abstand zu den Fahrzeugen herrscht. Die Fahrzeuge können nun herausgefahren werden, auch wenn sich noch Feuerwehrler umziehen. Dies spart wertvolle Zeit und ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt.