THL Rettungskorb – 23.06.2021

Um 14:26 Uhr wurden die Feuerwehren Schondorf und Diessen zur Unterstützung des Rettungsdienstes in Schondorf alarmiert.

Mittels Drehleiter der Feuerwehr Dießen wurde eine Person aus dem Obergeschoss einer Wohnung gerettet. Die Besatzung des Schondorf 14/1 gab dann noch Tragehilfe für das Verbringen der Person zum Rettungswagen.

Der Einsatz war der erste Einsatz der neuen Drehleiter der Feuerwehr Diessen. Die Leiter zeigt den enormen Entwicklungsschritt in der Technikwelt und ist im Vergleich zur bisherigen Drehleiter ein enormer Zugewinn an Flexibilität und Sicherheit.
Auch für uns Schondorfer/innen ist diese Drehleiter enorm wichtig, da sie, wie ihre Vorgängerin, die nächstgelegene Drehleiter ist und wie gestern oder letztes Jahr beim großen Brand in Greifenberg auch bei uns zum Einsatz kommt.
Wir wünschen allzeit gute Fahrt, viele Übungen, wenige Einsätze und dass das Gerät samt Besatzung immer gut im Gerätehaus ankommt.