Abbau Maibaum von 2016 – 19.10.2019

Am Vormittag musste der Maibaum von 2016 weichen. Der TÜV wollte die Standzeit des Maibaums nicht um ein Jahr auf 5 Jahre erweitern.

Mittels Kran schnitten Mitglieder Schondorfer Vereine die ersten Meter der Spitze ab, demontierten die Metallschilder und den Kranz.

Im Anschluss wurde durch einen Feuerwehrler, der über die mehrteilige Schiebeleiter hochstieg, eine Schwerlastschlaufe weit oben anbringen. Der Baum wurde im Kran eingehängt und von der Halterung entfernt. Somit konnte der Baum umgelegt und anschließend zersägt werden. Während der Aktion sperrte die Feuerwehr Schondorf die Uttingerstraße, Bahnhofstraße und den Roseweg kurzzeitig.

Teile des Baumes können beim Aufstellen des neuen Baumes ersteigert werden. Wir freuen uns bereits jetzt auf den neuen Baum.