Brand B4 – 09.08.2020

Aus noch ungeklärter Ursache fing der gestern gelöschte Kellerbrand wieder an zu brennen.

Um 00:35 Uhr wurden wieder diverse Feuerwehren alarmiert. Zusätzlich wurden aus dem gesamten Landkreis Landsberg, sowie aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck, Atemschutzgeräteträger angefordert, um dem massiven Brand in Greifenberg Herr zu werden.

Letztendlich wurde der Keller regelrecht geflutet, um den Brand, der eine unglaubliche Hitze erzeugte, eindämmen zu können.

Zu Beginn des Einsatzes rettete der erste Atemschutztrupp der Feuerwehr Schondorf 4 Personen und einen Hund aus ihren Wohnungen. Danach begann der Trupp mit den Löscharbeiten im Keller. Durch den weiter ins Gebäudeinnere durchgedrungenen Brand, musste mehr Schlauchlänge verwendet werden.

Gegen 06:00 Uhr war der Brand endlich unter Kontrolle. Insgesamt gingen zig Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung in den Gebäudekeller.

Zum Schluss wurde der zum Gebäude dazugehörige Supermarkt entraucht.
Im Anschluss wurden die Feuerwehrfahrzeuge wieder einsatzklar gemacht, Geräte gereinigt und die Atemschutzgeräte wieder verwendbar gemacht.

Um kurz nach 7 Uhr war die Feuerwehr Schondorf fertig.

Schondorf hilft Schondorf. Seit 1872,