Brand in privater Schreinerei – 21.02.2018

Brand

Heute Nachmittag wurden die Feuerwehren Utting, Schondorf, Hechenwang, Windach, Greifenberg, Diessen,  Finning, Entraching und das THW Landsberg zu einem Brand in einer Schreinerei alarmiert. Aufgrund des Stichworts „Schreinerei“ wurden sehr viele Einsatzkräfte angefordert.

Vor Ort drang ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Schondorf in den Kellerraum ein, ortete den Brandherd und löschte den Brand zügig ab.
Vor dem Ablöschen des Brandes wurden alle Stromanschlüsse im Raum spannungsfei geschaltet, um beim Einsatz von Wasser keine Schäden zu produzieren und um Gefahr für das Einsatzpersonal zu minimieren.
Mittels Wärmebildkamera überwachte der Trupp durchgehend den Löscherfolg.

Im Anschluss wurde das Brandgut ins Freie verbracht. Im obenliegenden Wohnbereich, in dem teilweise Brandrauch vorhanden war, wurden Fenster ins Freie hin geöffnet, um mittels Ventilatoren die Räumlichkeiten zu entrauchen.

Bildquelle: Feuewehr Finning