Brand Lager- und Fahrradhütte – 11.10.2015

Brandeinsatz

Am heutigen Sonntagabend wurde die Feuerwehr Schondorf  von Anwohnern alarmiert, um eine Hütte, die als Fahrradunterstellplatz und Mülllager diente, zu löschen.

Die Hütte, die zur Realschule Schondorf gehört, brannte beim Eintreffen der Feuerwehr lichterloh. Mittels Schnellangriff und einem herkömmlichen Wasseraufbau konnten Atemschutzgeräteträger den Brand unter Kontrolle bringen und somit ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern.

Mit der Wärmebildkamera wurden dann die letzten Glutherde ausfindig gemacht, welche dann abgelöscht werden konnten. Zum Schluss wurde ein Löschschaumteppich auf die Hüttenreste gesprüht.
Die Brandstelle wurde abgesperrt, damit die Schüler der Realschule am Montag nicht in Kontakt mit schädlichen Brandstoffen kommen können.

Die Brandursache ist derzeit unbekannt – Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung aufgenommen!