Fahrzeugvorstellung – 14.05.2019

Die Firma Sturm war am heutigen Dienstag mit 3 Fahrzeugen der Firma Schlingmann vor Ort. Im Zuge einer bayernweiten Tour war auch Schondorf ein Zwischenstopp.

Feuerwehren aus dem Landkreis Landsberg konnten sich so über neue Feuerwehrfahrzeuge informieren und diese auch begutachten.

Dabei waren ein HLF 20 auf Mercedes-Basis, ein LF 10 auf MAN-Fahrgestell und ein MLF auf MAN-Basis.
Interessant war die technische Umsetzung von Ausbauten im Fahrgastraum und in den Geräteräumen, sowie die technische Normausrüstung.

Nicht nur Feuerwehren waren zu Gast, sondern auch Privatpersonen aus dem Ort kamen interessiert zur Feuerwehr, um die Fahrzeuge zu begutachten.

Die Nachbarfeuerwehr Utting war mit ihrem fast nagelneuen HLF 20 vor Ort, um zu zeigen, wie gekonnt und durchdacht die Beladung sein kann.
Das Fahrzeug verfügt über deutlich mehr Ausrüstungsmaterial als die Normbeladung der gezeigten Vorführfahrzeuge.
Vielen Dank an die Kameraden/Kameradinnen aus Utting für die Vorführung des HLF.