Fronleichnamsprozession – 15.06.2017

Verein

Unser Verein war heute bei wunderbarem Wetter und bayerischem Himmel mit Fahnenabordnung bei der Fronleichnamsprozession
von Schondorf nach Utting dabei.
Der Umzug bestand aus den Kirchenvertretern, den Ortsoberhäuptern, diversen Ortsvereinen aus Utting und Schondorf und den zahlreich erschienenen Bürgern beider Gemeinden. Die Kameraden der Feuerwehr Utting sperrten die benötigten Straßen ab und sorgten so für Sicherheit während der Prozession.

Nach der Messe in der Seeanlage in Schondorf ging es per Dampfer „Augsburg“ nach Utting. Von dort zog die Prozession durchs Dorf
zur Kirche, in der der Kirchenumzug beendet wurde.

Im Anschluss waren alle geladenen Gäste bei einem Frühschoppen im Pfarrgarten zu Gast. Dort konnten sich alle ausgiebig mit Weißwürten,
Wienern und Kaltgetränken stärken.

Vielen Dank an die Kirche für die Einladung und die Verpflegung im Anschluss an die Festlichkeit.

[Not a valid template]