Jahreshauptversammlung – 22.03.2018

Jahreshauptversammlug

Am Abend fand die Jahreshauptversammlung statt.

Nach einem gemeinsamen Essen begrüßte der 1. Vorstand Johann Schöttl den Kreisbrandrat Johann Koller, den 1. Bürgermeister Alexander Herrmann und unseren 1. Kommandanten Florian Gradl. Er berichtete ausserdem über das vergangene Vereinsjahr und die stattgefundenen Vereinsaktivitäten.

Feuerwehrkamerad und 1. Bürgermeister Alexander Herrmann stellte die Wichtigkeit der Feuerwehr dar und dankte für die Arbeit der Feuerwehrler.

1. Kommandant Floian Gradl ließ das Jahr 2017 Revue passieren und ging auf die Anzahl und Arten von Einsätzen ein. Die Personalsituation war ebenfalls ein Thema, speziell in der Jugendabteilung, da von dort mehrere Feuerwehranwärter in die aktive Wehr wechseln.

Johann Koller dankte der Feuerwehr Schondorf für die erbrachte Arbeit im Ehrenamt und berichtete über die Situation im Landkreis, z.B. über Nachwuchsprobleme und das Alarmierungssystem.
Er freute sich über die zahlreichen Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Schondorf und wies auf die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit zwischen den Nachbarfeuerwehren hin, welche seiner Meinung nach gut funktioniere.

Kamerad Christian (Rudi) Steer wurde für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Johann Koller verlieh ihm das Abzeichen und überreichte eine Urkunde.

Der Jugendfeuerwehr möchten wir recht herzlich für die Vorbereitungsarbeiten danken  – sowie für die Bedienung während des Abendessens.

[Not a valid template]