Jugendausflug – 12.09.2020

Wegen Corona war es bislang nicht möglich gewesen, im Sommer einen Jugendausflug zu unternehmen.

Wir konnten aber nun doch einen kleinen regionalen Ausflug planen und durchführen.

Zehn Jugendliche und zwei Begleiter wurden mit den Löschfahrzeugen nach Utting gebracht. Dort angekommen, nutzte die Jugendfeuerwehrgruppe ein Angebot von Uli Ernst, dem Betreiber des Ammersee-Hochseilgartens. Nach einem Einsatz in seiner Landwirtschaft im vergangenen Winter ludt er unsere Feuerwehr zu sich ein. Dort verschärften wir die vorgeschriebenen Maßnahen und kletterten immer mit Mund-Nase-Bedeckung und konnten somit zweier-Teams bilden.

Nach dem Klettern ging es per Fußmarsch zum Dampfersteg nach Utting, um von dort mit dem Motorschiff „Utting“, nach Herrsching zu fahren. Dort angekommen besuchten wir das Restaurant Seespitz. Für besagtes Restaurant hatte der Verein vor wenigen Wochen über den Radiosender TopFM und Coca-cola einen 250 Euro-Gutschein gewonnen. Dieser wurde im Biergarten eingelöst.

Nach einem ausgiebigen und hervorragenden Essen, serviert von einem äusserst freundlichen und zuvorkommenden Personal, fuhr die Gruppe mit dem Motorschiff „Utting“ nach Schondorf zurück.

Wir freuen uns, den Jugendlichen einen Corona-konformen Ausflug ermöglicht haben zu können.