MTA-Grundausbildung – 18.05.2019

Eine Feuerwehranwärterin und fünf Feuerwehranwärter nahmen am Vormittag an der Prüfung der modularen Truppausbildung in Landsberg teil.

Unter Anderem war ein Thema das Verwenden einer mehrteiligen Steckleiter und das Anleitern an ein Gebäude.

Weitere Aufgabe war, eine Person aus einem Fahrzeug zu befreien und die Person zu transportieren. In den Aufgaben wechselten die Anwärter/innen die Positionen durch, so dass jede/r eine Truppführerposition durchlief.

Mit Bravour meisterten sie die Aufgaben und haben somit ihre Grundausbildung beendet und dürfen ab dem 18. Lebensjahr im aktiven Dienst an Einsätzen und den Übungen der aktiven Feuerwehr teilnehmen.

Wir freuen uns über die neuen aktiven Feuerwehrler/innen und sind stolz auf ihre Leistung. Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr für ihre Hingabe und ihr Engagement.