Ölspur – 13.02.2016

Technische Hilfeleistung

Am heutigen Samstag wurde die Feuerwehr Schondorf gegen 8 Uhr zu einer Ölspur alarmiert.

Auf der Staatsstraße von Schondorf Richtung Greifenberg führte bis zur Autobahnauffahrt eine Ölspur.
Die Polizei fuhr die Straße ab und entschied, dass aufgrund der Witterung und des Ausmaßes der Ölspur die Beseitigung mittels Ölbinder nicht sinnvoll war.

Das Straßenbauamt Landsberg führte die Reinigung der Fahrbahn durch.
Die Feuerwehren Schondorf und Greifenberg sicherten den Verkehr und stellten Warnschilder auf, um Verkehrsteilnehmer vor der Gefahr einer möglicherweise rutschigen Fahrbahn zu warnen.
Der verursachende LKW wurde von einem regionalen Abschleppunternehmen von der Autobahn geschleppt. Die Fahrbahn wurde von der Autobahnmeisterei gereinigt.

Nach ca. 1 Stunde konnten die Feuerwehrler wieder zum Frühstückstisch zurückkehren.