Richtfest

Die Gemeinde Schondorf feierte heute Nachmittag das Richtfest des neuen Feuerwehrhauses.
Eingeladen waren die beteiligten Handwerker, Feuerwehrkameraden und der Gemeinderat.
Kommandant Florian Gradl richtete zusammen mit dem leitenden Zimmerer den Baum am Baugerüst auf.
Dieser erzählte in einem humorvollen Vers über die Planung und Entstehung des Hauses.
Nach der Zeremonie ging es mit allen Gästen in das Obergeschoss des neuen Feuerwehrhauses, in dem das Richtfest mit Speis und Trank gefeiert wurde.
Alexander Herrmann und Florian Gradl dankten in ihren Reden den Handwerkern, der Gemeinde Schondorf und den Feuerwehrkameraden.
Letztere haben inzwischen cirka 1500 ehrenamtliche Arbeitsstunden in den Bau des Hauses investiert und somit die Baukosten erheblich reduziert.

Die Feuerwehr Schondorf bedankt sich für das schöne Richtfest, das zahlreiche Erscheinen und die Unterstützung aller Beteiligten!