THL – eingeklemmte Person – 21.10.2019

Die Feuerwehren Schondorf, Greifenberg und Eching wurden in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Aufgrund der Anrufe von Zeugen an die Rettungsleitstelle beorderte diese ein größeres Aufgebot an Rettungskräften zum Unfallort, da nicht klar war, wieviele Personen und Fahrzeuge beteiligt waren. Glücklicherweise stellte sich an der Einsatzstelle heraus, dass nur ein Fahrzeug betroffen war und die eingeklemmte Person nur wegen der Über-Kopf-Lage des Fahrzeuges im Graben, das Fahrzeug nicht eigenständig verlassen konnte. Die Feuerwehren Schondorf und Greifenberg führten mittels hydraulischem Rettungssatz die Personenbefreiung durch und wurden bei der Verkehrsregelung durch die Kräfte der FW Eching tatkräftig unterstützt. Der Rettungsdienst übernahm die verunfallte Person und verbrachte sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

An dieser Stelle sei auch den Ersthelfern gedankt, die sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich um die verletzte Person kümmerten.