Vereinsausflug – 08.10.2016

Vereinsausflug

Pünktlich um 8 Uhr fuhren viele Vereinsmitglieder vom Feuerwehrhaus ab zum Vereinsausflug zum Wendelstein und Simsee.

Nach zweistündiger Fahrt wurde die Talstation der Wendelsteinseilbahn erreicht.
Die Gondel brachte die Vereinsmitglieder auf ca 1700m Höhe. Leider war wetterbedingt nur eine Sichtweite von wenigen Metern vorhanden.

In der Wirtschaft direkt an der Bahnstation wartete, nach einer ausgiebigen Schneeballschlacht im Biergarten, ein Weißwurstessen auf die Feuerwehrler/innen.

Nach der deftigen Stärkung ging es per Zahnradbahn ins Tal. Der dort wartende Bus fuhr die Gruppe an den Simsee zum Gocklwirt. Nach Kaffee und Kuchen konnte man den Simsee erkunden und ausgiebige Spaziergänge abhalten.

Im Gocklwirt, der berühmt für seine zahlreichen antiquen Geräte und Waffen ist, gab es für alle eine Vorführung der größten Kunstuhr der Welt.
Anschließend gab es Abendessen in den besonderen Stuben des Gocklwirts.

Gegen 19 Uhr wurden die Vereinsmitglieder wieder per Bus nach Schondorf gefahren, wo alle um 21 Uhr am Feuerwehrhaus eintrafen.