Vereinsausflug – 12.10.2019

Um 8:00 Uhr fuhren fast 50 Vereinsmitglieder mit dem Bus zum Ausflug nach Füssen. 1. Vorstand Hans Schöttl hatte, wie die Jahre zuvor, den Ausflug geplant und war die Reiseleitung an diesem Tag.

Nach ungefähr 1,5 Stunden Fahrt gab es an einem Rastplatz eine kleine Stärkung, bestehend aus Brezen, Semmeln und Würstl der Metzgerei Gall. Die dazugehörtigen Kaltgetränke durften natürlich nicht fehlen.

Die erste Station des Tages war der Baumkronenweg im Walderlebniszentrum Ziegelwies. In luftiger Höhe und auf wackeligen Brücken ging es durch den Wald. Dieser konnte so wunderbar von oben begutachtet werden. Der Lech, der sich an dieser Stelle wild durch den Wald schlängelt, untermalte den wunderbaren Eindruck der Landschaft. Begeisterung weckte auch die Markierung für die Stelle, an der man zwischen Bayern und Österreich hinundherspringen konnte.

Im Anschluss fand beim Vilser Bergbräu in der hauseigenen Gaststätte das Mittagessen statt. Zu den hervorragenden Speisen gab es wunderbare, selbstgebraute Biere zu genießen.

Der Bus verbrachte die Vereinsmitglieder anschließend nach Füssen zur Anlegestelle des Forggensees. Bei Kaffee und Kuchen auf der MS Füssen konnten alle das strahlend schöne Wetter genießen, das allen an diesem Tage hold war. Das künstlich angelegte und vom Lech gespeiste Gewässen ludt auch an diesem Herbsttag noch einige Wassersportler und Badegäste an.

Im Anschluss an die zweistündige Fahrt ging es per Bus nach Paterzell zum Abendessen. Zu Gast waren wir im Gasthof „zum Eibenwald“, wo eine ausgezeichnete Küche aufwartete. Zum Abschluss gab es dort zum berühmten Feuerwehrspruch „ein dreifaches Wasser Marsch“ ein verdauungsförderndes Stamperl.

Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand Hans Schöttl, der den Ausflug hervorragend geplant und begleitet hat. Wir freuen uns bereits auf den nächstjährigen Ausflug.