Werbetag – 14.04.2018

Neue Mitglieder für die Feuerwehr

Der Samstag war ein wichtiger Tag für die Freiwillige Feuerwehr Schondorf am Ammersee.
Im Vorfeld wurden mehrere hundert Neubürger im Erwachsenenalter und Jugendliche von 12-15 Jahre schriftlich zu einem Werbetag im Feuerwehrhaus eingeladen.
Der Einladung folgten ein paar Jugendliche und erwachsene potentielle Quereinsteiger.

Die bestehende Feuerwehrjugend führte das Öffnen eines PKW mittels Schere und Spreizer vor, führte die Gäste durch das Feuerwehrhaus und kümmerte sich um die Verpflegung. Maschinisten erklärten die Ausrüstung der Löschgruppenfahrzeuge.

Die Feiwillige Feuerwehr Diessen war mit der Drehleiter vor Ort und erklärte die Einsatzzwecke des Fahrzeugs.
Von der Freiwilligen Feuerwehr Greifenberg konnten wir uns ein kleines Modellhaus ausleihen, an dem Kinder und Jugendliche erste Löschversuche tätigen konnten.

Am Ende des Tages konnten wir cirka neun potentielle Neumitglieder zählen, was einem großen Erfolg entspricht.Wir hoffen, wir können diese bei den kommenden Übungen im Feuerwehrhaus begrüßen.

Vielen Dank an die Feuerwehren Diessen und Greifenberg für die Unterstützung.

Sie haben den Termin verpasst und sind an der Feuerwehr interessiert? Dann wenden Sie sich jederzeit per mail an info@feuerwehr-schondorf.de an uns oder kommen Sie zu den unter „Termine“ aufgelisteten Terminen zu den Übungen. Diese sind jeden ersten Montag des Monats ab 19:30 Uhr. Wir feuen uns auf Sie.