1. Kommandant zurückgetreten – 15.07.2020

Unser bisheriger 1. Kommandant Florian Gradl ist Ende Juni von seinem Posten zurückgetreten. Aus persönlichen Gründen hat er sein Amt, das er seit 2001 ausgeübt hatte, abgetreten.

In seiner Amtszeit wurden diverse Fahrzeugbeschaffungen getätigt, eine herausfordernde Sanierung des alten Feuerwehrhauses durchgeführt und – absolut herausragend – das neue Feuerwehrhaus in der Bahnhofstraße gebaut. Als Architekt und Kommandant war er dabei einer Doppelbelastung ausgesetzt. Das Ergebnis seiner hingebungsvollen Arbeit steht nun schon seit 4 Jahren und bietet unserer Mannschaft und dem Verein eine tolle Heimat. Zuletzt hat er die Beschaffung des neuen HLF20 gestartet.

Die Freiwillige Feuerwehr Schondorf am Ammersee dankt „dem Flo“ für seine langjährige Arbeit als 1. Kommandanten. Wir wünschen ihm nur das Beste und freuen uns darauf, ihn weiterhin als Gruppenführer, Maschinist, Atemschutzgeräteträger usw. mit all seinem Wissen in unserer Runde als Kameraden begrüßen zu dürfen.

Am 23.07.2020 findet, aufgrund der geltenden Regeln in der Turnhalle Schondorf, die Neuwahl des 1. und 2. Kommandanten statt. Wahlberechtigt sind alle aktiven Feuerwehrdienstleistenden Schondorf ab dem 16. vollendeten Lebensjahr.

Das LT hat am 11.07.2020 berichtet: