Fahrzeugbrand auf A96 – 07.04.2017

Fahrzeugbrand A96

Am Nachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Schondorf zu einem Fahrzeugbrand auf die A96, kurz nach dem Echinger Tunnel, gerufen.

Während der Anfahrt wurde leider bestätigt, dass die Rettungsgasse für viele Fahrzeugführer ein Fremdwort ist.
Ein PKW fuhr sogar hinter dem Fahrzeug der Greifenberger Feuerwehr, und vor unserem Fahrzeug, in die zwischenzeitlich gebildete Gasse und fuhr bis zum Einsatzort hinterher. Dieses Verhalten ist absolut unglaublich.
Wir möchten hiermit bitten, immer eine Rettungsgasse zu bilden, sobald ein Stau ensteht. Ausserdem sollte diese Rettungsgasse beibehalten werden und nicht nach der Durchfahrt des ersten Rettungsfahrzeugs wieder aufgelöst werden. Es können zu verschiedenen Zeiten diverse Rettungsfahrzeuge anfahren.

Das brennende Fahrzeug wurde von den Greifenberger Kameraden gelöscht. Die Feuerwehren Windach, Eching und auch Schondorf konnten daher zügig wieder ihre Feuerwehrhäuser anfahren.