Fronleichnamsprozession – 04.06.2015

Fronleichnamsprozession

Der Freiwillige Feuerwehr Schondorf .e.V. war auch dieses Jahr wieder zur Prozession eingeladen.

Die Gruppe, die aus aktiven sowie passiven Mitgliedern bestand, nahm mit der Fahnenabordnung beim Gottesdienst an der Seepromenade teil.
Nach dem Gottesdienst ging es bei schönstem Sommerwetter mit der „Augsburg“ nach Utting. Vom Dampfersteg marschierte die Prozession zu Blasmusik Richtung Dorfbrunnen, wo es nochmal ein gemeinsames Gebet gab. Der Prozessionszug zog anschließend zur Kirche, in der die Feier offiziell beendet wurde.

Alle Vereine waren im Anschluss noch zu einem Frühschoppen im Pfarreigarten eingeladen.
Bei wunderbar sonnigem Wetter konnte man Weißwürschtl, Wiener, Brezn und kühle Getränke genießen.

Wir danken der Pfarrei für die Einladung und die schöne Fronleichnamsfeier.