Vereinsausflug nach Kelheim – 11.10.2014

Vereinsauflug nach Kelheim

Der Feuerwehrausflug stand am Samstag ganz im Zeichen der Donau.

Mti dem Bus ging es für ca 40 Mitglieder des Feuerwehrvereins nach Kelheim. Dort angekommen gab es erstmal eine kleine Brotzeit. Es ging zufuß zum Donauhafen.
Von dort aus fuhren alle mit dem Bummelzug zur Befreiungshalle. Die zwei Gruppenleiter erzählten interessante Geschichten und Fakten zu dem imposanten 45m hohen Gebäude.
Nach 165 Stufen hatte man die obere Galerie erreicht und hatte trotz Nebel eine schöne Aussicht auf die Donau und Kelheim. Der Bummelzug brachte die Gruppe zurück zum Hafen, von wo es mit dem Schiff „Kelheim“ zum Kloster Weltenburg ging. Dort angekommen besuchten alle nach einem kurzen Biergartenbesuch die klostereigene Kirche, in der es auch eine Führung gab.
Im Anschluss fuhren die Feuerwehrmitglieder mit dem Bus nach Weihenstephan, wo im Bräustüberl ein wunderbares Abendessen eingenommen wurde.
Gegen 22 Uhr erreichte der Bus wieder Schondorf.

[Not a valid template]