Jugendübung – 11.02.2020

Die heutige Übung basierte auf den letzten beiden Übungen und bezog sich auf das Thema Wasseraufbau.

Aufgeteilt in zwei Gruppen bearbeiteten die Feuerwehranwärter/innen abwechselnd zwei verschiedene Aufgaben. Sie brachten sich gegenseitig die Eigenschaften und Handhabung von einzelnen Geräten, die für den Wasseraufbau für den Löscheinsatz notwendig sind, bei.

Da auch beim Wasseraufbau Knoten wichtig sind, übte die zweite Gruppe Knoten und Stiche.

Für die Förderung von Teamwork und zur Auflockerung gab es zu Beginn ein Spiel für die Jugend. Die Aufgabe bestand darin, verknotete Leinen zu entwirren, ohne dabei die Leinen loszulassen.

Willst auch du der Feuerwehrjugend beitreten? Dann komm doch einfach bei einer Übung vorbei (die Termine findest du im Kalender auf der Startseite) oder melde dich über die Kontaktmöglichkeiten unter dem Punkt „Kontakt“.
Wir freuen uns auf Euch.

Schondorf für Schondorf. Seit 1872.