Sturmschaden – 13.03.2019

Sturmschaden

Ein Einsatz verhinderte heute Vormittag kurzfristig den Besuch des Kindergartens.

Die Feuerwehr Schondorf wurde in der Früh zu einem umgestürzten Baum, der in ein Wohnhausdach in Schondorf gefallen war, gerufen.
Starkwind führte bereits in der Nacht zum Schaden, wobei es glücklicherweise keine Personenschäden gab. Zur Beseitigung des Baumes und der schonenden Abtragung aus dem beschädigten Dachstuhl wurde die Feuerwehr Diessen mit der Drehleiter, dem Kranfahrzeug und den erforderlichen Spezialisten angefordert. Vielen Dank für die gute und professionelle Zusammenarbeit – gerade auch, weil der Einsatz sehr zeit- und materialintensiv war. Die provisorische Verschließung des beschädigten Daches wurde anschließend durch eine Spezialfirma durchgeführt, sodass das Wohnhaus weterhin bewohnbar bleibt.