THL – eingeschlossene Person – 08.09.2019

Um 09:24 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Schondorf, sowie der First Responder Schondorf, zu einer Wohnungsöffnung alarmiert.

Sollten hilflose Personen in Gebäuden vermutet werden, in denen der Zutritt nicht möglich ist, wird die Feuerwehr alarmiert. Unter Beisein der Polizei verschafft sich die Feuerwehr dann Zutritt. Mittels Spezialwerkzeug ist unsere Feuerwehr in der Lage, Türen und Fenster zu öffnen. In der Regel wird versucht, dies materialschonend durchzuführen, damit keine Kosten entstehen und damit die Räumlichkeiten wieder verschlossen werden können.

In diesem Fall konnte sich die Polizei bei unserem Eintreffen bereits selbst Zugang verschaffen und glücklicherweise Entwarnung geben. Die Person war unbeschadet. Die Feuerwehr Schondorf konnte wieder den Weg ins Feuerwehrhaus antreten.