THL Verkehrsunfall – 24.01.2022

Um 16:57 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Utting und Eching zu einem Verkehrsunfall an der Aumühle zwischen Schondorf und Greifenberg alarmiert.
Entgegen der gemeldeten Lage konnten die Personen ohne hydraulischem Rettungsgerät aus den Fahrzeugen gerettet werden.
Die Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben. In Schondorf übernahm der Schondorf 43/1 die Verkehrsumleitung und bei Greifenberg übernahm die Feuerwehr Eching.
Die Staatsstraße war zeitweise komplett gesperrt.
Da die hydraulischen Rettungsgeräte nicht benötigt wurden, konnte die Feuerwehr Utting schnell wieder abrücken. Zusammen mit der Feuerwehr Eching wurden die Fahrzeuge gesichert und von der Strasse entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt. Nach cirka 80 Minuten war der Einsatz beendet.
Wir danken den Feuerwehren Eching und Utting für die gute Zusammenarbeit!

Schondorf hilft Schondorf.
Seit 1872.