Zwei Verkehrsunfälle – 21.11.2019

Kurz nach 18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Schondorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW zur Aumühle zwischen Schondorf und Greifenberg alarmiert.

Schnell stellte sich heraus, dass keine Rettungsmaßnahmen nötig waren. Die Rettungskräfte starteten umgehend mit der Verkehrsregelung und leiteten den Verkehr von Schondorf kommend über den Radweg und Richtung Schondorf über die Straße an der Unfallstelle vorbei, sodass Polizei und Feuerwehr sicher ihrer Arbeit nachgehen konnten. Auch die Abbieger aus und zum Supermarkt wurden miteinbezogen, weswegen mit kurzzeiten Standzeiten zu rechnen war.

Leider zu spät viel ein Fahrzeug auf, von dessen Anhänger ein Strohballen halb herunterhing. Das Fahrzeuggespann konnte trotz zweier Versuche nicht aufgehalten werden.
Nach dem Einsatz gab es sofort die nächste Alarmierung. Durch zwei heruntergefallene Strohballen gab es auf der Staatsstraße zwischen Schondorf und Utting einen Auffahrunfall. Wir übernahmen auch dort die Verkehrsabsicherung und reinigten die Straße.

Nach ungefährt zwei Stunden waren die Einsätze beendet.