Notstromaggregat mit 30KVA

Stromversorgung sichergestellt

Durch die Sachspende eines Schondorfer Bürgers erhielt die Freiwillige Feuerwehr Schondorf vor einigen Wochen ein gebrauchtes 30KVA-Notstromaggregat.

Mit dem Gerät können die wichtigsten Bereiche des neuen Feuerwehrhauses während eines längeren Stromausfalles auch weiter betrieben und die Funktion des Gerätehauses aufrechterhalten werden.
Die Leistungsfähigkeit des 5 Jahre alten Gerätes konnte vor einigen Tagen bereits ausgiebig währen der Erstellung des neuen Stromanschlusses für das Gebäude getestet werden. Der Baukran und weitere Maschinen konnten weiterbetrieben werden.
Die Leistungsfähigkeit und die geringe Geräuschemission sind beeindruckend und ideal für den Einsatz bei der Feuerwehr.
In Kürze wird dieser Stromerzeuger auf einen Anhänger verlastet und in den „Fuhrpark“ der Feuerwehr übernommen, um in Notsituationen für ausreichend Strom zu sorgen.
Das Aggregat wurde auch vor Kurzem einem Service unterzogen und ist somit bereit für den Feuerwehreinsatz.
An dieser Stelle danken wir dem Spender recht herzlich für seine Unterstützung.

Zur Bildergalerie geht´s hier